Dorfclub

Über den Dorflcub

Das Dorfclub-Abzeichen

Das Dorfclub-Abzeichen

Der Dorfclub ist eine überwiegend aus Kompaniemitgliedern bestehende Gruppierung, die besonders die Dorfkompanie bei der Umsetzung der ehrenamtlichen Aufgaben sowie die Förderung der traditionellen Brauchtumspflege finanziell unterstützen möchte.

Der Club ist 2019 im Rahmen der Jugendprinzenehrung bei Hendrik Meiwes entstanden. Die Gründungsmitglieder haben die Spendenzusicherung spontan auf einem Bierdeckel mit ihrer Unterschrift besiegelt. Aufgrund dieser originellen Idee ist auch der Bierdeckel als Beitrittserklärung entstanden.

Spender haben individuelle Spenden- und Zahlungsmöglichkeiten. Die Spende kann monatlich, vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich eingezogen werden. Die Mindestspende beträgt 5,- EUR, die Mindestlaufzeit beträgt 12 Monate. In kürzester Zeit konnten schon über 40 Spender gewonnen werden.

Die Dorfkompanie freut sich über weitere Spender, dankt aber auch allen Spendern, die jetzt schon die Idee unterstützen. Weitere Infos zum Dorfclub gibt es beim Vorstand der Dorfkompanie.

Aufnahmeantrag