Schützenjahr 2022

Auszeichnungen 2022

Marko Waymann

Frank Bröckling
Clemens Ecke

Ferdinand Pollmeier

Thomas Wilsmann

Am Schützenfestsamstag konnten unsere Zugmitglieder Clemens Ecke (40 Jahre) und Ferdinand Pollmeier (50 Jahre) ihre Auszeichnungen für langjährige Mitgliedschaft in der St. Hubertus - Schützenbruderschaft Hövelhof entgegennehmen. Die Veranstaltung fand bei herrlichem Wetter im Schlossgarten statt.
Am Abend wurde Marko Waymann im Biergarten des Festgeländes durch unseren KpChef Ralf Meiwes für 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Im Rahmen des Frühschoppens am Schützenfestmontag wurde unser Ehrenzugführer Thomas Wilsmann für besondere Verdienste mit dem Hohen Bruderschaftsorden ausgezeichnet.

Fronleichnamprozession am 16.06.2022

Am 16.06.2022 fand nach 4-jähriger Unterbrechung erstmals wieder die Prozession zu Fronleichnam an der Segensstation Förster statt. Unter der Leitung unseres stellvertretenden Zugführers Marc Wiethoff beteiligten sich 17 Schützen des Zuges an den erforderlichen Vor- und Nachbereitungen. Im Anschluss trafen sich alle Helfer im wunderschönen Biergarten unserer Gastgeber Victoria und Nico Förster-Streblau zu Kaltgetränken und geselligen Gesprächen. Unser Kompaniechef, Hptm Ralf Meiwes, bedankte sich bei allen Beteiligten für die hervorragende Organisation der Segensstation.

Vorbereitung auf das Schützenfest

Am 08.06. haben die Mitglieder des erweiterten Zugvorstandes den südlichen Dorfkreisel aufgehübscht und somit einer Bitte des Vorstandes unserer Bruderschaft entsprochen. Ein herzliches Dankeschön den fleißigen Helfern, die trotz schlechter Witterung und regem Verkehrsaufkommen, tätig waren.

Versammlung am 21.05.2022

Am 21.05.2022 fand ab ca. 17:00 Uhr die erste Gruppenführer Versammlung in diesem Jahr statt. Die Zugführung berichtete über aktuelle Themen und die Absicht für das laufende Jahr 2022. Schwerpunkte der Besprechung waren die Themen Prozession am 16.06. und die geplanten Abläufe rund um das Vogelschießen, sowie das Schützenfest.

Gegen 19:00 Uhr trafen die Ehrenzugführer des Zuges ein und es erfolgte ein kleiner Imbiss. Im Anschluss wurde der Zugdegen von Thomas Wilsmann an Bernhard Weber übergeben. Dieser reichte Ihn symbolisch an Marc Wiethoff weiter, da Bernhard seinen Dienstgrad als KpSpieß behalten hat und Marc den Zug bei den Paraden repräsentieren wird. Der Abend klang bei kalten Getränken und netten Gesprächen aus. Eine weitere Gruppenführer Versammlung ist für das 2. Halbjahr geplant.