Schützenjahr 2023
Auszeichnungen 2023
So ist das Prinzenpaar gestartet

Um 17:12 Uhr errang unser Zugmitglied Michael Thorwesten mit dem 66. Schuss die Zepterprinzenwürde. Mit seiner Frau Marion an der Seite wird er nun 1 Jahr unsere Kompanie im Hofstaat repräsentieren. Wir sind Stolz, nach 11 langen Jahren, endlich wieder einen Würdenträger in unseren Reihen zu haben und wünschen den beiden ein wunderbares Jahr.

Beim Vogelschießen am 11.06.2023 wurden folgende Würdenträger ermittelt:
Kronprinzenpaar mit dem 30. Schuss, Steffen Meiwes und Lilly Schröder Zug 2 der Dorfkompanie
Zepterprinzenpaar mit dem 66. Schuss, Michael und Marion Thorwesten Zug 5 der Dorfkompanie
Apfelprinzenpaar mit dem 99. Schuss, Martin Fahnenschmidt und Astrid Fahnenschmidt-Greven Hövelrieger Kompanie
Kaiserpaar mit dem 129. Königs-Schuss, Peter und Gudrun Brinkmann Hövelsenner Kompanie
Schmücken des Südlichen Kreisels
Bericht
Zum Zugpokalschießen am 24.03.2023 konnte unser stellvertretender Kompaniechef Martin Weisgut lediglich ca. 40 Schützen/Schützinnen begrüßen. Auch unser Zug war von dem schwindenden Interesse an dieser Veranstaltung betroffen und so mussten wir mit einer sehr dezimierten Mannschaft an den Start gehen.
In den Zugwettbewerben Luftgewehr und KK mussten wir uns jeweils mit dem letzten Platz begnügen. Positiv und durchaus erfreulich war der geringe Abstand zu den nächst platzierten Mannschaften. Die zuginterne Auswertung ergab folgende Ergebnisse:
Sieger Luftgewehr Marc Wiethoff,
Sieger KK Michael Thorwesten und
Siegerin Glücksschießen KK Marion Thorwesten.
Jahreshauptversammlung der Dorfkompanie am 07.01.2023
Am 07.01.2023 konnte unser Kompaniechef Ralf Meiwes ca. 110 Dörfler zur Jahreshauptversammlung im Schützen- und Bürgerhaus begrüßen. Mit 19 Schützen war der Zug 5 sehr gut vertreten.
Die ausgezeichnete musikalische Untermalung erfolgte wie gewohnt durch das Blasorchester Hövelhof. Der wohlschmeckende Imbiss (Kräuterbraten und Kartoffel- Gemüsegratin) wurde von unserem Oberstleutnant Ingo Buschmeier bereitgestellt.
Zum Ende des offiziellen Teiles wurde unser Zugmitglied und Kompaniekassierer Reinhold Brunnert zum Oberleutnant befördert. Des Weiteren wurde Dominik Brunnert für sein Engagement in Zug und Kompanie mit dem Kompanieverdienstorden ausgezeichnet.